Generation Z und Kleinunternehmen – wie passt das zusammen?

Generation Z und Kleinunternehmen – wie passt das zusammen?

In der Generation Z die passenden Auszubildenden zu finden und für eine Ausbildung zu gewinnen, ist für immer mehr Unternehmen, insbesondere Kleinbetriebe, eine echte Herausforderung.

Wir haben die brandaktuelle Frage „Kleinunternehmen und die Generation Z  – wie passt das zusammen?“ der absoluten Expertin für die Generation Z gestellt: Prof. Dr. Antje-Britta Mörstedt von der PFH Private Hochschule Göttingen.

Frau Mörstedt war am 03.09.2019 Keynote-Speakerin beim Unternehmerforum Bad Salzuflen, um Unternehmerinnen und Unternehmern Ideen und Ansätze vorzustellen, wie die „Generation Z“, also die jungen Menschen der Geburtenjahrgänge 1995 bis 2010, besser zu verstehen seien und wie deren Potenziale im Unternehmen optimal genutzt werden können.

Die Veranstaltung wurde gemeinsam von der Wirtschaftsförderung Bad Salzuflen und dem JOBSTARTER plus-Ausbildungsprojekt ALEXA „Ausbildung in Lippe mit Externem Ausbildungsmanagement“ organisiert und fand bei der Bad Salzufler Sollich KG statt. Siehe Beitrag unten.

Film & Schnitt: Simon Gröger / GILDE. Musik: Grasshopper / Quincas Moreira / https://www.youtube.com/audiolibrary/…

Simon Gröger

Kommentare sind geschlossen.