Was erwartest Du von Deiner Ausbildung?

Ich will eine Ausbildung „um die Ecke“ machen // Ich suche ein familiäres Umfeld! // Ich möchte auf Augenhöhe arbeiten! // Ich will von Profis lernen! // Ich möchte von Anfang an voll dabei sein! // Ich suche sichere Perspektiven! // Ich möchte mir alle Karrierewege offen halten!


ALEXA mit 21 Ausbildungstipps für Dich!

Wir haben für Dich „20 plus 1 ALEXA-Tipps“ zusammengestellt, die Dir den Weg von den ersten Überlegungen, der Bewerbung, durchs Praktikum, über den Ausbildungsstart bis hin zur Ausbildung erleichtern können. Die Tipps siehst Du hier im Video oder bekommst sie HIER als PDF zum download.

Please accept preferences, statistics, marketing cookies to watch this video.

Bei allen Schritten unterstützt ALEXA Dich!

Zum Beispiel mit einem ALEXA-AZUBICOACHING, also beim Finden Deiner Ziele und mit vielen Tipps und Kontakten zu Unternehmen, die nach Dir suchen. Oder mit dem ALEXA-Azubi-Speed-Dating -> Infos hier im VIDEO. Starte Deine Ausbildung in einem kleinen Unternehmen in Lippe und wenn Du dort angekommen bist, kann ALEXA Dich noch ein Stück weit begleiten.


Wir sind das ALEXA-Team

Wir unterstützen Dich auf Deiner Suche nach einem tollen Ausbildungsplatz in Lippe und möchten uns kurz vorstellen – im Bild von links nach rechts.

Heike Görder ist AZUBI-COACH (& Unternehmenscoach) und sie betreut Dich und andere Schüler*innen und Azubis aus Lemgo, Lage, Kalletal, Bad Salzuflen, Leopoldshöhe, Oerlinghausen, Augustdorf und Schlangen. Sie hat ihr Büro im Lüttfeld-Berufskolleg Lemgo und ist für Dich unter 05261 807-174 und goerder@gildezentrum erreichbar. Die Adresse am Lüttfeld-BK: Heike Görder // Lüttfeld-Berufskolleg // Lüttfeld 1 // 32657 Lemgo.

Simon Gröger ist Unternehmenscoach bei der GILDE, er unterstützt und begleitet die Ausbildungsbetriebe vor allem zu den Themen Ausbildung & Digitalisierung.

Katharina Borowiec ist bei der GILDE für die tägliche Organisation des Projektes ALEXA zuständig und sie könnte am Telefon sein, wenn Du die Zentrale der GILDE unter 05231 954-0 anrufst.

Heike Kreienmeier ist AZUBI-COACH (& Unternehmenscoach) und sie betreut Dich und andere Schüler*innen und Azubis aus Schieder-Schwalenberg, Lügde, Horn-Bad Meinberg, Barntrup, Extertal, Dörentrup, Blomberg und Detmold. Sie hat ihr Büro bei Phoenix Contact in Schieder-Schwalenberg und ist für Dich unter 05235 343-003 und kreienmeier@gildezentrum.de erreichbar. Die Adresse lautet: Heike Kreienmeier // Phoenix Contact Training Center // Bahnhofstr. 9 / G 100 // 32816 Schieder-Schwalenberg.

Thorsten Brinkmann ist Prokurist der GILDE Wirtschaftsförderung Detmold und leitet das Projekt ALEXA.

 


Interesse? Dann meld Dich bei den Azubi-Coaches oder sende eine E-Mail an alexa@gildezentrum.de


Die GILDE-Wirtschaftsförderung Detmold hat ALEXA als JOBSTARTER plus-Projekt für Dich und kleine Unternehmen in Lippe gestartet. Mach mit, ALEXA ist für Dich kostenlos. Mehr: Projekt ALEXA